Hallo Köln!

Kennt Ihr das? Irgendwie ist im Moment alles so gleich und eure Stadt nervt euch - da ist es doch mal Zeit für einen spontanen Tapetenwechsel! Zeit für einen Kurz-Städte-Trip! Genau das haben meine Freundin und ich letztes Wochenende gemacht. Eigentlich war das schon lange Mal der Plan, es hat nur nie richtig sein sollen bis wir uns gedacht haben jetzt oder nie. Ganz spontan haben wir dann über Airbnb eine Unterkunft gebucht (ich muss zugeben, dass das mein erstes Mal war), sind ins Auto gestiegen und ab ging's. Einen wirklichen Plan hatten wir nicht, wir wollten einfach ein bisschen was sehen und erleben. Als wir am ersten Tag ankamen, wurden wir direkt super lieb von einem der WG-Bewohner begrüßt und haben uns per Fuß auf den Weg zum Dom gemacht. Glücklicherweise lag unsere Schlafmöglichkeit so gut wie im Herzen Kölns und beinahe alles war zu Fuß zu erreichen - richtig prima. Neben der üblichen Touri-Sehenswürdigkeiten bietet Köln auch echt einiges an Shoppingmöglichkeiten! Also jetzt nicht nur das übliche Zara und H&M Zeug sondern auch so richtig viele kleine, süße Boutiquen mit Sachen, die man sonst nicht überall findet! Klar muss man dafür ein paar Straßen abseits der gängigen Einkaufstraße suchen, aber es lohnt sich! 

Insgesamt war das Wochenende richtig lustig und sehr spontan, aber genau so war es perfekt! Zu der Airbnb-Sache kann ich nur sagen, dass ich echt froh bin, dass wir uns kein Hostel genommen haben. Gerade wenn Ihr euch nicht wirklich in der Stadt auskennt, können Tipps von Leuten, die dort leben echt helfen! Unsere Kurzzeit-WG-Bewohner standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite - besser als jeder Touri-Guide ;)

 

Natürlich hab ich noch ein paar Fotos und selbstverständlich auch ein obligatorisches "Schlösser-Brücke-Foto" :D

 

P.s.: Absoluter Tipp für's Essen: Das Frittenwerk (siehe Foto unten)! Hier gibt es mega coole Fritten-Kreationen zu fairen Preisen und soooooo lecker! 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0